Gesellschaft » Etikette
Gesellschaftsformen
17.02.2010 - 09:12

"Die Sucht zu gefallen ist der Kitt der Gesellschaft; das Glück für das Menschengeschlecht bestand darin, daß die Eigenliebe, die bestimmt war, die Gesellschaft aufzulösen, sie geradezu stärkt und unerschütterlich macht."
(Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu,1689 - 1755)

"Es mag ohne Zweifel sein, dass Graf Ruben ein niederträchtiger Schurke der übelsten Art ist, dessen finstere Pläne Ausgeburten eines kranken Geistes sind, dennoch würde er niemals so weit gehen, seine Manieren in der Gegenwart einer Dame zu vergessen."
(aus den Memoiren des Cpt. Damian Farnsworth, ehemaliger britischer Offizier und Glücksritter)



Gesellschaftsformen, Sitten und Gebräuche

UNDER CONSTRUCTION

(Quelle Haupttext)





Prof. Moebius


gedruckt am 16.12.2017 - 21:43
http://www.aethertraum.de/include.php?path=content&contentid=50