Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 111 Gäste
 
Seiten (1): (1)
Titelauswahl:
(alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Sortierung:
 Titel  ABC / ZXY
 Datum  Neueste / Älteste

Erweiterte Suche
 
Artikel » Gesellschaft 7 Artikel
Ein Jahrhundert Kunst
"Ob Realismus, ob Idealismus, in den Übertreibungen ihrer Tendenz geht jede Richtung über den Rahmen des Bilds hinaus. Der Idealist, der zu transzendenten, der Realist, der zu soziologischen Spekulationen über das Leben führen will durch seine Arbeit...
(3338 mal gelesen) mehr
Kunst: Funktion und Rebellion
"Die Kunst ist eine intellektuelle Funktion, gesund, stark und wahr und nur eine andere Form der Denkfähigkeit. Sie ist kein Delirium, sondern eine Philosophie." (Marianne von Werefkin (*1860), Briefe an einen Unbekannten) Kunst ist Funktion ...
(3584 mal gelesen) mehr
Absinthrituale
In der Gesellschaft der Baroness de Monfort bin ich letztlich in ein Ritual eingeführt worden, welches mich nachhaltig beeindruckte, da es nicht sehr aufwändig ist, dennoch eine schöne Atmosphäre erzeugt. Ich bekam zunächst ein Glas gereicht, welc...
(3517 mal gelesen) mehr
Die Sprache des Fächers
Das Wort ist ein Fächer! Zwischen den Stäben blicken ein Paar schöne Augen hervor. Der Fächer ist nur ein lieblicher Flor; er verdeckt mir zwar das Gesicht, aber das Mädchen verbirgt er nicht, weil das Schönste, was sie besitzt, das Auge mir i...
(3983 mal gelesen) mehr
Kleidung und Mode
Liebe Mama, ich kann Dir gar nicht sagen, wie viel ich von Meister Grabowitz lerne. Hier in der großen Stadt hat eine Schneiderin so viel mehr zu tun, und so viele Möglichkeiten mehr, als bei Dir auf dem Land! Man muss schon sagen, wie oft die Red...
(3614 mal gelesen) mehr
Die Regeln des ehrenhaften Duells
"Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. (Conversatio...
(9369 mal gelesen) mehr
Duelle - Auf Ehre und Tod
"Die bürgerliche Reitpeitsche droht Degen und Pistole des Ehrenmannes nach und nach zu verdrängen, zum Schaden der zivilisierten Gesellschaft." (Henning von Treschke, preussischer Historiker, 1884) Als ich so alt war wie Du heute, meine Junge, ...
(4237 mal gelesen) mehr
 
Seiten (1): (1) 7 Artikel
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.03375 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009