Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 8 Gäste
 
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Titelauswahl:
(alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Sortierung:
 Titel  ABC / ZXY
 Datum  Neueste / Älteste

Erweiterte Suche
 
Artikel » Übersicht 27 Artikel
Erschaffung
"Meine Geschichte ist tatsächlich von befremdlicher Natur und doch ist jedes einzelne Wort wahr. Die letzten Jahre meines Lebens habe ich mich mit Ereignissen konfrontiert gesehen, jenseits unserer Vorstellungskraft, jenseits all dessen, von dem uns ...
(13568 mal gelesen) mehr
Spirituelle Professionen
Sonnenseite: Bittere Erfahrung hatte sie gelehrt, dass Menschen Magie brauchen, um zu glauben. Ein Traum alleine war nicht genug. Nur dieses Wissen gab Madame Ludmilla die Kraft, ihre Furcht zu verbergen. Mit geübten Händen legte sie das keltische ...
(7165 mal gelesen) mehr
Elemente
"Geboren wurde ich, James Andrew Wellingthon, am neunundzwanzigsten Tage des Monats Juni im Jahre 1872 in Keystone, einem kleinen Dorfe in der Nähe von Edinburgh. Schon in frühen Jahren starben meine Geschwister an Typhus, doch meine erstaunliche Kon...
(13008 mal gelesen) mehr
Frankreich
"Wenn man in Paris Frau gewesen ist, kann man es nirgendwo anders sein. (Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu) "Chaque homme de culture a deux patries: la sienne – et la France." "Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer:...
(6910 mal gelesen) mehr
Großbritannien
"In England haben wir keine anderen Vergnügen außer dem Laster und der Religion." (Sidney Smith, 1771 - 1845) "Sehen Sie, Mortimer, mein Bester, für einen Briten gibt es wirklich keinen einzigen denkbaren oder triftigen Grund, auf seinen Fünfuhrt...
(7058 mal gelesen) mehr
Ein Jahrhundert Kunst
"Ob Realismus, ob Idealismus, in den Übertreibungen ihrer Tendenz geht jede Richtung über den Rahmen des Bilds hinaus. Der Idealist, der zu transzendenten, der Realist, der zu soziologischen Spekulationen über das Leben führen will durch seine Arbeit...
(6967 mal gelesen) mehr
Kunst: Funktion und Rebellion
"Die Kunst ist eine intellektuelle Funktion, gesund, stark und wahr und nur eine andere Form der Denkfähigkeit. Sie ist kein Delirium, sondern eine Philosophie." (Marianne von Werefkin (*1860), Briefe an einen Unbekannten) Kunst ist Funktion ...
(7261 mal gelesen) mehr
Deutsches Kaiserreich
"Bismarck zieht den König und das Volk wie Bauern auf einem Schachbrett herum. Er hat in aller Offenheit in geradezu flagranter Art und Weise gegen die anderen Nationen Europas konspiriert. Er spielt mit Frankreich und mit Österreich, die er dazu bri...
(7476 mal gelesen) mehr
Absinthrituale
In der Gesellschaft der Baroness de Monfort bin ich letztlich in ein Ritual eingeführt worden, welches mich nachhaltig beeindruckte, da es nicht sehr aufwändig ist, dennoch eine schöne Atmosphäre erzeugt. Ich bekam zunächst ein Glas gereicht, welc...
(7178 mal gelesen) mehr
Von Drachen, Feen und den Schrecken der Nacht
"Alles was wir sehen oder scheinen, ist nichts als ein Traum in einem Traum." (Edgar Allan Poe) "Kommen Sie mir nicht mit diesem Eisenheim! Ich sage Ihnen, der Mann ist eine Bedrohung und Ihre Aufgabe als Inspektor ist es, seine sogenannten Geis...
(6978 mal gelesen) mehr
Von Galvanismus, Alchemie und der Kunst der Flüche
"Es muss aber an dieser Stelle festgestellt werden, meine Herren, dass all diese sogenannten Künste nichts als dunkelster Aberglaube sind, den wir seit dem Mittelalter hinter uns gelassen haben sollten. Es liegt an uns, die Fackel der naturwissenscha...
(6780 mal gelesen) mehr
Von der Wahrsagerei, Poltergeistern und Séancen
"Der Prozeß des Forschens in den schwarzen Abgrund ist für mich die schärfste Form der Faszination." (Edgar Allan Poe) "Ich war felsenfest in meiner Überzeugung, dass dies nur ein Schwindel sein könne, doch entgegen allen besseren Wissens und wid...
(6986 mal gelesen) mehr
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > 27 Artikel
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.12162 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009