Regularium » Erschaffungsregeln
Physische Professionen
13.01.2010 - 18:38

Sonnenseite:
Acht, neun, zehn Schritte. Laszlo drehte sich einen Sekundenbruchteil später um als sein Gegner. Auf von Richtbergs arrogantem Gesicht spiegelte sich Triumph wieder, als er noch vor dem Signal des Unparteiischen abdrückte. Doch zur Erleichterung der Sekundanten gab die Strahlenwaffe nur ein ersticktes Gurgeln von sich.
Für einen Augenblick drohte der Zorn über von Richtbergs Beleidigung – und vielleicht auch über diesen feigen Mordversuch – den Husaren zu übermannen. Er war ein exzellenter Schütze, von Richtbergs Leben lag in seiner Hand. Aber der Adlige hatte sich bereits selbst entehrt, und außer kleinlicher Genugtuung gab es keinen Grund, ihn zu verwunden oder gar zu töten. Laszlo atmete tief durch und zielte weit an seinem vor Angst erstarrten Gegner vorbei.


Schattenseite:
Die schlaflose Nacht, die er mit Arbeitsplänen anstatt Wein, Weib und Gesang verbracht hatte, machte Gustav Krupp reizbar. Beinahe so sehr wie die Zahlen, über denen er in seinem opulent ausgestatteten Büro brütete. Die Luftschiffe vermiesten ihm das Eisenbahngeschäft, und die Strahlenwaffen aus Übersee verkauften sich besser als die „Dicke Bertha“, die er nach seiner Frau benannt hatte.
Er versuchte sich daran zu erinnern, was der Vorarbeiter des Messingwerkes gesagt hatte. Aber er konnte sich beim besten Willen nicht entsinnen, welche Witwe mit einem halben Dutzend Bälgern das Geld so dringend brauchte und wessen Kinder Scharlach hatten. Am Ende tat er, was sich schon bei seinem Vater bewährt hatte – und entließ die hundert unproduktivsten Arbeiter.



Das Element der Stärke, der körperlichen Kraft, der Beständigkeit, Ausdauer und physischen Präsenz. Diesem Element werden auch alle Aspekte der materiellen Welt zugeordnet.

Typische Konzepte sind Offiziere, Soldaten, Duellisten, Adelige aber auch Industrielle und andere "reiche Leute".

UNDER CONSTRUCTION.


Prof. Moebius


gedruckt am 28.03.2024 - 15:35
http://www.aethertraum.de/include.php?path=content&contentid=26