Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 29 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
541 Beiträge & 72 Themen in 8 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Netzwerk » Live oder LARP?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
Themenicon    Live oder LARP?
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Hallo werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

die Diskussion ist fast so alt, wie die Henne und das Ei - hat aber jetzt wieder an Aktualität gewonnen.

Sollte es Steampunk LARP heißen oder Steampunk Liverollenspiel?

Bislang hatte ich im Kopf der Webseite, bei den Suchwörtern für Google und an anderen Stellen fast immer von "Steampunk Liverollenspiel" gesprochen, weiles mir irgendwie passender erschein - allerdings habe ich festgestellt, dass der Begriff "Steampunk LARP" weit verbreitet zu sein scheint und man mit "Liverollenspiel" vielleicht schlechter gefunden und "ergooglet" wird.

Was meint Ihr?


Erfindende Grüße,

Mirko



Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 22.07.2010 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Estelle ist offline Estelle  
Moderatorin
200 Beiträge - Erfahrener
Estelle`s alternatives Ego
Der Begriff LARP hat halt den Vorteil, dass er international ist. Liverollenspiel ist ein rein deutscher Begriff.

Ich denke, wenn wir mehr Besucher auf unsere Seite locken wollen, ist LARP der Begriff der Wahl.

Liebe Grüße
Katja



Marquise Estelle Ariette de Beaumanoir
Beitrag vom 22.07.2010 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Estelle suchen Estelle`s Profil ansehen Estelle eine private Nachricht senden Estelle`s Homepage besuchen Estelle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
LARP
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Ich habe das mal in der Kopfzeile und der Browserzeile geändert, sowie auf dem Startseitentext beide "Fälle" eingebaut.

Außerdem habe ich die Google-Meta-Suchwörter geändert.

Liebe Grüße,

Mirko



Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 22.07.2010 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: Lady Kate Rose
Mit 5398 Besuchern waren am 14.09.2022 - 10:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.10260 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009