Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
541 Beiträge & 72 Themen in 8 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2021 - 06:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Netzwerk » FAQ-Modul

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
FAQ-Modul
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

ich habe mal testweise die FAQ "aktiviert" und einen Link in die Menüleiste eingebaut.

Wir könnten in einer FAQ leicht und einfach, Fragen die Anfänger stellen könnten verwalten.

Moderatoren haben Zugriff auf das FAQ-Modul in der Administration.

Man kann dort Kategorien anlegen und Fragen einstellen und verwalten.

Fertig sieht das z.B. so aus:

http://www.theater-der-vampire.de/include.php?path=faq/faq.php

Eine Alternative wäre ein eigenes FAQ-Forum.

Wichtig:

1. Der Link muss nicht "oben" stehen, ich kann den auch verschieben.

2. Ein schönerer Name für FAQ wäre gut, denke ich.

Ist das eine gute Idee?

Sollen wir das Modul nutzen?

Oder wäre ein eigenes Forum besser?

Oder braucht es sowas wie einen "Fragen-Bereich" für Einsteiger nicht?


Liebe Grüße,

Mirko





Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 27.01.2010 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
Alternative
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Nur mal zum Schauen:

Das "FAQ"-Teil kann ich auch als Link in die Introductio einfügen.

Wäre vielleicht noch sinnvoller, oder?





Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 27.01.2010 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Estelle ist offline Estelle  
Moderatorin
200 Beiträge - Erfahrener
Estelle`s alternatives Ego
Zunächst einmal finde ich ein FAQ sinnvoll. Wir können dort schnell und übersichtlich die wichtigsten Informationen zu den häufigsten Fragen zusammenfassen.

Den Begriff 'FAQ' würde ich aber auch ändern wollen. Warum nicht einfach übersetzen? 'Häufig gestellte Fragen' finde ich etwas schöner, wenngleich das auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Links im Introductio finde ich die Kategorie äußerst passend. Oben in der Leiste stört die Bezeichnung 'FAQ' nicht, weil sie kurz ist, aber sobald der Titel länger wird, sieht es unschön aus.

Daher lieber links unter Introductio.

Ein Forum dafür finde ich nicht sinnvoll, da das sehr schnell sehr unübersichtlich wird (Fragen wiederholen sich eventuell, da sie auf der ersten Seite des Unterforums nicht mehr zu sehen sind). Was wir aber machen können und sollten: Das FAQ stetig erweitern, sollten uns Fragen unterkommen, die dort noch nicht behandelt werden und öfter gefragt werden.



Marquise Estelle Ariette de Beaumanoir
Beitrag vom 27.01.2010 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Estelle suchen Estelle`s Profil ansehen Estelle eine private Nachricht senden Estelle`s Homepage besuchen Estelle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
FAQ
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Okay, ich gehe in allen Punkten mit Dir konform.

Hab es umgesetzt, allerdings finde ich den Link optisch nicht ganz optimal, da sehr lang. Aber vielleicht tut sich da noch etwas, wenn der Einführungsbereich erweitert wird.





Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 27.01.2010 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Estelle ist offline Estelle  
Moderatorin
200 Beiträge - Erfahrener
Estelle`s alternatives Ego
Ich denke, da wird sich sicherlich noch was tun in dem Bereich. Wir sind ja lange noch nicht fertig und ich denke, dass dann auch der Schriftzug nicht mehr so lang aussehen wird glücklich



Marquise Estelle Ariette de Beaumanoir
Beitrag vom 27.01.2010 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Estelle suchen Estelle`s Profil ansehen Estelle eine private Nachricht senden Estelle`s Homepage besuchen Estelle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: Lady Kate Rose
Mit 4194 Besuchern waren am 24.04.2021 - 07:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.01716 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009