Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
541 Beiträge & 72 Themen in 8 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 21:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Salon » Gedanken zu Events und Terminen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
Gedanken zu Events und Terminen
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

in diesem Diskussionszweig möchte ich einige Gedanken und Ideen festhalten, zum Thema "Spielplanung", die ich mir gemacht habe.

Die Gedanken sind etwas unstrukturiert und sind Ergänzungen (!) zu den bisherigen Überlegungen für Spielevents.

1. Testspielabend

Der Testspielabend soll in kleinem Kreis und mit nicht ganz so viel Aufwand, dazu dienen, das Spiel und eventuell die Regeln "feldzutesten" und zu schauen, ob das Ganze funktioniert. Gewandungen müssen dafür noch nicht bis zum Letzten fertig sein und auch die Regeln kann man da noch "nachbearbeiten".

Gleichzeitig ist er eine gute Möglichkeit, sich Feedback zu holen (im OFF) und auch ein bißchen in Rollen und Spiel reinzukommen.

Für den Testspielabend hatte ich überlegt, ob der 23.10. ein möglicher Termin wäre - das ist der Samstag von der Spiel. Der Vorteil, dass es vielleicht einen Reiz auch für Leute von weiter weg hätte.

So ein Testspielabend hätte vielleicht 15-20 Gäste.

Was meint Ihr dazu? Was denkt Ihr über den Termin?

2. Ball

Neben einem WE-Con und dem regulärem "klassischen" Spiel, welches man dann z.B. im Frühjahr machen könnte, hatte ich noch eine zweite Idee für ein Event, welche man dann einmal zukünftig und langfristig (!) organisieren könnte und die ich mir ganz großartig vorstellen kann.

Nach längerem Überlegen schwebt mir ein Ball vor.

Das Setting erlaubt dies auf extrem gute Weise und eine schöne Location findet man da auch.

Ein Ball hätte den Vorteil, dass er den Damen Möglichkeiten "zum Ausführen" ihrer Kleider bieten würde und - nach meinen Erfahrungen beim Vampire - ein definitiver Publikumsmagnet ist, der viele Interessierte anziehen dürfte.

Man könnte das Setting des Abends so wählen, dass es genug Spielmöglichkeiten auch nicht primär-Gesellschaftscharaktere gibt, gleichzeitig könnte man ganz wunderbar verschiedene Plots, Interessengruppen mit Konflikten und Ereignisse aller Art usw. einbauen und in den festlichen Lauf des Abends einflechten.

Damit würde man sich auch von den bisherigen Steampunk-Con-Konzepten, die es so gab deutlich abgrenzen und einen "Akzent" setzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein größerer Erfolg werden könnte.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,

Mirko



Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 27.08.2010 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Gedanken zu Events und Terminen
Prof. Moebius 27.08.2010 - 15:07
 Gedanken zu Events und Terminen
Estelle 27.08.2010 - 19:42
 Termin
Prof. Moebius 28.08.2010 - 09:55
 Gedanken zu Events und Terminen
Estelle 28.08.2010 - 11:00

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: Lady Kate Rose
Mit 5398 Besuchern waren am 14.09.2022 - 10:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.22805 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009